Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Samstag, 22. Mai 2010

Ein Trostpflaster

Eine gute Freundin hat mir diese Kette als Trostpflaster geschenkt. Ich möchte sie hier gern zeigen. Sie hat damit genau meinen Geschmack getroffen und es ist etwas, was ich selber nicht fädeln würde.


Hier kommt noch eine Nahaufnahme.



Montag, 3. Mai 2010

Geodesic-Dome

Das ist nun der dritte Anlauf, dieses Teil zu fädeln. Beim ersten habe ich beim Zusammensetzen eine Délica gesprengt, beim zweiten Anlauf ist mir dann, als ich die Häkelkette durch die Aufhängelöcher pfriemeln wollte, ein Stein aus der Fassung gefallen. Nun, endlich habe ich es geschafft. Die Anleitung ist von Laura McCabe.


Dieses Mal habe ich die Kette beim Zusammennähen eingearbeitet.

Coco

Der Blog von "La Bijoutisse" ist einer, der mir besonders gefällt. Die Ketten in der Lace-Technik sehen immer sehr elegant aus. Nun habe ich mich auch mal an ein Exemplar gewagt. Danke, Coco, für die tolle Anleitung.


Hier noch eine Detailaufnahme:


Mein Enkel hat mich beauftragt,

für seine Mama zum Muttertag, der hier in Spanien schon gestern war, dieses Armband zu fädeln.


Sie hat sich sehr gefreut und es schon ausgeführt.
Das Armband heißt "Coming around" ist von Dina Broyde und wurde in der Bead & Button September 2009 veröffentlicht.
Es ist ganz wichtig, nicht zu fest zu fädeln sonst verzieht sich alles.