Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Häkelkette aus der Perlen Poesie

Auch ich konnte mich dieser tollen Kette von Antje Grünwald nicht verweigern. Ich mußte sie häkeln. Allerdings kann ich auch nicht so einfach eine Anleitung einhalten. Zuerst wurden die Farben geändert in silber/hämatit, dann habe ich die Kette im Ganzen aufgezogen und natürlich ab der Mitte gegengleich. Ich hasse es, Fäden anzuknoten. Hier nun das Ergebnis:



Verwendet habe ich Miyuki Rocailles 15/0 der Farben 0181 und 0451 und türkisches Baumwollgarn der Stärke 70. Sie hat schon in der Entstehungsphase für Aufsehen gesorgt, da ich damit ein ganzes Wartezimmer beschäftigt habe. Ganz besonders freut mich, daß sogar Männer interessiert in die Diskussion eingegriffen haben. Der typische spanische Mann hält sich sonst bei Handarbeiten vornehm zurück :-)
In der Sonne sieht die Kette gleich ganz anders aus.


Dienstag, 13. Juli 2010

Capricho

Auch ich konnte mich dem Capricho nicht verweigern. Deshalb vielen Dank an Unicornio für die tolle Anleitung.

Tampoco podía negarme del Capricho. Por eso quiero dar las gracias a Unicornio por su tutorial muy bien hecho.



Für meine Version habe ich Rocailles und Glasschliffperlen in Dark Topaz verwendet.

Mi Capricho está hecho de rocallas y facetadas del color topacio oscuro.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Flechtzopf mit Struktur

Das Muster für diese Kette war im Adventskalender 2007 von http://www.perlenhaekeln.de/. Solange stand es auch schon auf meiner Arbeitsliste.
Damit sich der Zopf etwas vom Untergrund hervorhebt, habe ich Rocailles in zwei Größen (15/0 und 11/0) verwendet.


Die Kette hat einen Umfang von 10 Perlen und ist mit Kettmaschen gehäkelt. Hier kommt noch eine Nahansicht:




Montag, 5. Juli 2010

Punkte und Blüten

Es wird weiter gehäkelt. Zuerst war eine Kette mit Punkten dran. Dieses Muster hatte ich schon mal vor drei Jahren gehäkelt. Ich liebte diese Kette, meine beste Freundin auch. Deshalb habe ich mir dieses Muster wieder hervorgesucht.


Fast wäre mir diese Kette auch schon wieder abhanden gekommen.
Das zweite Muster sind lila Blüten, die auch schon lange auf der Liste standen.


Und hier noch eine Aufnahme im Schatten. Ich weiß garnicht, welche besser ist.