Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Sonntag, 26. Juni 2011

Capricho - die Kette

Als ich die Anleitung dieser Kette bei www.creationperles.com sah, wußte ich, ich muß diese Kette haben. Hier ist sie in meiner Lieblingsfarbe


und hier noch mit meinem neuesten Modell:


Das Grundgerüst ist aus Rocailles der Größen 11 und 15 in crystal gefädelt. Danach habe ich Glasschliffperlen 3mm in den Farben light sapphire und capri blue und 4mm in capri blue und marine eingearbeitet. Die Kette fädelt sich sehr gut und wird sicher nicht die letzte ihrer Art sein.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Cool Spirit

Ich durfte nach der tollen Anleitung von Brigitte
http://solidbeads.blogspot.com/
ihre Kette “Indian-Spirit” betahäkeln. Meine Farbwahl ist eher kühl, deshalb auch der Name.


Ich habe Miyuki-Rocalles 15/0 mit türkischem Häkelgarn in Stärke 70 verarbeitet. Die Enden sind gehäkelte Halbkugeln, der Verschluß ist eine umhäkelte 10 mm-Kugel und meine Kette ist 59 cm lang.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Cubtrigio

Hier kommt mein neuestes Stück. Da es langweilig ist, einen Stein nur einfach an die Kette zu legen, haben mir dieses Mal drei umhäkelte Kugeln dabei geholfen.