Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Sonntag, 28. August 2011

Nun bin auch ich

wieder von der Messe in Hamburg zurückgekehrt. Es waren unvergeßliche Tage und ich habe neue Freunde gefunden.
Wir waren so beschäftigt, daß kaum Zeit blieb, die anderen Stände gebührend zu bewundern. Trotzdem kam das eine oder andere interessante Gespräch zustande. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Samstag, 13. August 2011

Geometrie II

Nachdem ich diese Kette in Brauntönen mit 15er Rocailles gehäkelt hatte, mußte ich das Ganze nochmal in Blautönen mit 11ern ausprobieren. Hier kommt das Ergebnis:


Verwendet habe ich Miyuki-Rocailles 11/0 in den Farben: 0001, 0018, 2430, 0159, 2411 und 0401 und türkisches Häklegarn, Stärke 50.


Als kleines Extra gibt es hier noch die Fädelliste


und einen Vergleich der Kettenstärke zwischen 11ern und 15 ern.




Mittwoch, 3. August 2011

Die Welt in meiner Hand

Hier möchte ich Euch meine neueste Häkelarbeit zeigen – eine Weltkugel.


Gehäkelt habe ich mit 15er Miyuki-Rocailles bis maximal Umfang 84. Das Innenleben ist eine Holzkugel mit 30 mm Durchmesser.


Das Original kann in Hamburg auf der Perlenmesse, am Stand von Perlenplanet, besichtigt werden.