Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Donnerstag, 29. September 2011

Schulmappe

Diane S. Hertzler hat sich diesen netten Taschenanhänger ausgedacht. Es ist eine super Anleitung.

Luitpold

Bevor ich die tollen Perlen von den “Nordlichtern” bekam, hatte ich mir auch schon eine Farbkombi für das Seepferdchen von Cordi und Jenny überlegt. Die mußte ich nun auch ausprobieren. Hier kommt das Ergebnis:
Verwendet habe ich Rocailles von Miyuki in schwarz (0401) und Glasschliffperlen aus Böhmen.

Donnerstag, 15. September 2011

Blütenband

Maryam Nahapetyan hat eine lange Liste von Fädelanleitungen auf ihrer Seite veröffentlicht. Ein Muster davon sind die „Blüten am Band“. Hier kommt meine Version:
Verhäkelt habe ich 11/0 Miyuki-Rocailles aus der Restekiste.

Sonntag, 4. September 2011

Luis

Von den „Nordlichtern“ habe ich die Anleitung und das Material für diesen kleinen Kerl geschenkt bekommen.
Die Anleitung ist von Cordi und Jenny. Verarbeitet habe ich Tohos in den Farben 7BDF (8º und 11º),270 (15º) und 3mm Bicones in Emerald ABx2.

Flowers and Lace

Diese Kette wurde von Ludmila Raitzin entworfen und ist in der „Bead & Button“ vom April 2010 zu finden.
Ich habe Miyuki-Rocailles 11º in der Farbe gunmetal (0451) und Glasschliffperlen in den Farben amethyst (3mm), light amethyst, amethyst AB und amethyst opalin (alle 4mm) verwendet.

Ein Geburtstagsgeschenk

Meine Freundin Bine liebt Geckos und so habe ich diese Kette entworfen.
Es ist eine Verlaufskette von U18 auf U30 und umgekehrt. Verarbeitet habe ich Miyuki-Rocailles der Farben: 0012, 2008, 0014F und 0401.