Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Samstag, 18. Februar 2012

Achat

Dieser Stein hat mir sofort gefallen. Es dauerte nur etwas, bis ich die richtige Idee für ihn hatte.
Die Kette ist in rundgefädeltem RAW entstanden, die Einfassung des Steines in Peyote.

Lady Godiva

Auf dem Blog von Franza Fantasy habe ich die Anleitung für diese Kette gefunden.
Da meine großen Perlen 12 statt 10 mm Durchmesser haben, mußte ich die Angaben etwas anpassen. Auf einem schwarzen Rolli sieht sie klasse aus.

Freitag, 10. Februar 2012

Ornament

Gehäkelt habe ich auch. Das ist ein Muster , das im Adventskalender von 2007 bei perlenhaekeln.de veröffentlicht wurde. Ich habe als Highlights Tropfen eingearbeitet.

When it reigns…

In der Februarausgabe der Bead & Button fiel mir zuerst diese Kette von Isabella Lam auf. Zuerst fädelte ich eine Variante in rot aus Restbeständen.
Danach mußte ich es auch noch mit Perlen versuchen. Da habe ich dann die letzte Reihe abgewandelt.

Zig Zag Scallops

Auch mir gefiel diese Kette von Sheryl Yanagi aus der Bead & Button Dezember 2011 so gut, daß ich sie fädeln mußte.