Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Samstag, 21. Juli 2012

Keltischer Knoten in 3D-RAW

Mein Sohn hat eine Anleitung für diesen Knoten geschrieben, die ich beta-gefädelt habe.
Das ist der Kleine in Perlweiß und Rot aus der Restekiste.

 
Gestern habe ich nun auch den großen Knoten in einer meiner Lieblingskombinationen Light Bronze (0457L) und Aqua Matte (0018F) gefädelt.



Die Anleitung dazu gibt es hier: http://www.etsy.com/shop/pajaroandson


Freitag, 20. Juli 2012

Ewas Anleitungen

Auch wenn es etwas still war, war ich nicht untätig. Ich habe einige der Anleitungen von Ewa http://ewagyongyosvilaga.blogspot.de ausprobiert.

Als erstes möchte ich den Anhänger „Bella-Pendant“ vorstellen.



Hier habe ich alles verarbeitet, was ich so im Haus hatte. Dabei mußte ich feststellen, daß meine 8mm Glasschliffperlen größer sein müssen als Ewas, denn ich brauchte mehr R15 um sie einzufassen.

Dann habe ich mich mit Peyoteringen beschäftigt.
Zuerst habe ich die „Corinna-Medal“ nach den Angaben in der Anleitung gefädelt, na ja mit mehr R15 rund um die Glasschliffis mit 8mm. Auf der Suche nach dem richtigen Schlüsselring habe ich alle Schlüssel im Haus neu umsortiert.

 
Mein Mann brachte mir dann aus dem Baumarkt Schlüsselringe mit einem Innendurchmesser von 30 mm mit. Nun paßte die Anleitung aber nicht mehr. Ich habe sie nun um ein Element erweitert.