Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Mittwoch, 21. August 2013

Amorgos

Kurz vor der Abreise noch eine Kleinigkeit. Dieses Armband ist von Mu und Ihr findet die Anleitung hier: http://centperles.canalblog.com/archives/2012/05/22/24317073.html
Dieses Mal liege ich mit meiner Farbwahl weit von meinem normalen Schema entfernt aber es gefällt mir.
Nun geht es erstmal zur Messe und dann in den Urlaub. Bis bald!!


Samstag, 17. August 2013

Laksmi-Pendant

Diesen Anhänger habe ich im Buch "Classical Elegance" von Maggie Meister gefunden.
Ich habe ihn ein wenig abgewandelt und an eine Häkelkette gehängt.


Montag, 12. August 2013

Shakira Bangle

Mein nächstes Stück ist wieder ein "Bengel". Ich liebe diese Teile. Die Anleitung gibt es hier: http://happylandblogpattern.blogspot.de/2011/08/shakira-bangle.html





Da ich im Moment nur mit vorhandenem Material arbeite, ergab sich diese, für mich untypische, Farbkombination.
Er ist auf dem besten Weg, ein Lieblingsteil zu werden.

Mittwoch, 7. August 2013

Halbzeit

Projekt Nr. 10 von meiner Liste war etwas aufwendiger. Es ist der Armreif "Evolutions" von Heather Collin (http://www.etsy.com/de/shop/Studio183).
Ich habe Rocailles Größe 8, 11 und 15 von Toho in den Farben 0043 und 0121 verwendet. Bis fast zum Ende war ich überzeugt, daß das gute Stück beim Zusammenzippen aufplatzen wird. Das hat es nicht getan.
Bei der Größe habe ich mich genau an die Anleitung gehalten, da mir meistens die Standardgrößen gut passen. Diesen Armreif hätte ich etwas gräßer fädeln sollen, denn ich habe Schwierigkeiten, ihn über die Hand zu streifen.

Samstag, 3. August 2013

Hóvirág

Auf dieser Seite von Orsina http://www.orsinka.blogspot.de/search/label/minta gibt es eine tolle Anleitung für einen Anhänger. Der stand auch schon sehr lange auf meiner Liste.




Verwendet habe ich für meinen Anhänger einen Rivoli in golden-shadow und Treasures und Rocailles von Toho der Farbe 0994.