Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Ich wünsche meinen Lesern frohe und geruhsame Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.
Rechtzeitig ist auch noch die englische Übersetzung meines Blogs fertig geworden. Man erreicht sie hier: http://mylittlebeadplace.blogspot.com/

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es die Fädelliste meiner Sonnenblumenkette.
Hier nochmal die verwendeten Farben: Miyuki Rocailles 15/0 in 0148, 0514, 0008F, 0304, 2422F, 0520 und 0295.




Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Freitag, 17. Dezember 2010

Wein

Ein UFO ist gelandet. Mit dieser Kette habe ich schon vor gut zwei Jahren begonnen. Die Trauben und die Kette waren auch schon lange fertig. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, wie ich das Ganze montiere.


Verarbeitet habe ich Miyuki-Rocailles 15/0. Der braune Schlauch ist mit Umfang 8 gehäkelt.


 Die Trauben bestehen aus vielen kleinen Häkelkugeln, die innen hohl sind.



 Die grüne Ranke ist mit Luftmaschen gehäkelt. Nur die Blätter sind gefädelt - im Brickstich.


Lariat

Am Anfang stand die Anleitung des "Royal Chains Lariat" von Kelly Wiese. Ich habe mich aber etwas beim Umrechnen von Zoll und Yard in Zentimeter verfranst, deshalb ist es etwas länger geworden. Es reicht jetzt bis zum Bauchnabel.





Dann konnte ich natürlich keine fertigen Tropfen an die Enden hängen sondern mußte hölzerne selbst umhäkeln.


Außerdem hatten die 3mm Perlen doch nicht die richtige Farbe also mußten die 4mm Glasschliffperlen einspringen. Mit denen funktionierte dann aber die Fädelanleitung nicht mehr, also habe ich beide Teile im Zick-Zack mit den Glasschliffperlen verbunden.


Donnerstag, 9. Dezember 2010

Sonnenblumen

Mit dieser Kette habe ich schon im September begonnen. Inspiriert hat mich dazu ein Gemälde von Vincent Van Gogh.
Auch wenn es jetzt Winter ist, ein paar Sonnenblumen gehen immer.


Verhäkelt habe ich wieder Rocailles von Miyuki der Größe 15/0 mit türkischem Häkelgarn der Stärke 70. Die Farbnummern sind: 0148, 0514, 0008F, 0304, 2422F, 0520 und 0295


 Der Umfang bewegt sich zwischen 20 und 40 Perlchen.


Modern

Schon seit Monaten hatte ich mir vorgenommen, einen Anhänger genau für dieses T-Shirt anzufertigen. Endlich habe ich es geschafft.


Die Technik war von Anfang an klar, der Rest ist beim Probieren entstanden. Hier nochmal von Nahem: