Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Dienstag, 29. September 2009

Wettbewerbsbeiträge (1)

Ich habe die Häkelwettbewerbe im Forum von www.perlenhaekeln.de geliebt, leider finden sie zur Zeit nicht mehr statt, das Interesse hat sich wohl doch mehr auf den freien Wettbewerb verlagert. Hier folgen nun meine Beiträge, die meistens nur unter "ferner liefen" teilnahmen, mich aber dazu anregten, mich mit den vorgegebenen Themen zu beschäftigen. Hier die Schmuckstücke aus dem Jahr 2007.

Zum Thema Armbänder und -reifen habe ich Folgendes beigesteuert:

Dieses Armband ist ohne Verschluß aus 2mm Stäbchen gehäkelt, die Spirale wurde in drei Teile aufgesplittet, geflochten und dann wieder zusammengefaßt.  Auch wenn es im Wettbewerb nicht oben mitspielte, hat es ganz schnell eine Liebhaberin gefunden, die es oft trägt.




Mein zweiter Beitrag zu diesem Thema war dieser Armreif. Er sit offen und hat einen sehr stabilen Draht als  Innenleben. Das Drachenmotiv hat mein Sohn gezeichnet. Verhäkelt habe ich Rocailles in 15/0 bei einem Umfang von 30 Perlen.

Im Sommer gab es einen Swap. Es wurden der Umfang und die Muster vorgegeben. Man durfte zwei Farben verwenden.



Dann kam das Thema "Wald und Wiese".



Diese kleine Eule war schuld, daß ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe. Ich habe sie gesehen und wußte, was daraus werden sollte.




Hier noch ein paar Detailaufnahmen von den Zweigen und den, ja, gehäkelten Blättern.



 

Als letzter Wettbewerb in diesem Jahr lief der für Kinderschmuck. Die Idee gefiel mehr sehr gut, leider war die Rückmeldung von dem Krankenhaus, dem wir die Teile spendeten, sehr mager. Ich wollte etwas herstellen, daß auch einem Jungen gefallen könnte, so habe ich einen Schlüsselanhänger gehäkelt.




Ja, und es ist kaum zu glauben, dieser Teddybär  war der Sieger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen