Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Donnerstag, 29. März 2012

Kurzer Reisebericht

Vom 9. – 23. März durfte ich auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAblu mitfahren und an den Seetagen Workshops zum Perlenfädeln und –häkeln leiten. Unsere Fahrtroute wurde wegen Unruhen in Bahrain und starkem Wind in Abu Dhabi leicht geändert. Auf diese Weise hatten wir einen Tag mehr in Dubai und kamen nach Khor Fakkan, einem Hafen, der bisher nicht angefahren wurde. Er liegt im Emirat Sharjah, etwa auf der gleichen Höhe wie Dubai aber am Golf von Oman – klein aber fein! Im Großen und Ganzen hatten wir gutes Wetter auch wenn es abends immer kühler wurde, je näher wir Sharm El Sheik kamen. An den Seetagen habe ich dann Workshops zu verschiedenen Fädeltechniken und zum Perlenhäkeln gehalten. Auch wenn immer wieder Männer zugesehen haben, konnte sich doch keiner von ihnen durchringen bei uns mitzumachen. Die Teilnehmerinnen haben einige sehr schöne Schmuckstücke hergestellt, die sie dann auch gleich ausführten. Ganz besonders stolz bin ich auf meine „Häkel-Schülerinnen“, die sich mit der türkischen Technik auseinandergesetzt und wunderschöne Ketten angefertigt haben. Obwohl nicht alle meiner Teilnehmerinnen das Perlen für sich entdeckt haben, so bin ich sicher, dass ich an ein paar von ihnen das Perlenvirus weitergegeben habe. Ich bin gespannt, wen ich in den Foren wieder treffen werde. Ich freue mich schon auf weitere Einsätze.

1 Kommentar:

  1. Gratulation zu dem Erfolg! Dann wirst du ja wohl noch weitere Reisen genießen dürfen! Falls du eine Hilfe brauchst .... ;-)
    Gruß von Brigitte

    AntwortenLöschen