Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Mittwoch, 15. August 2012

Es geht auf zur nächsten Reise.

Dieses Mal findet Ihr mich auf AIDAaura. Vom 19. August bis zum 9. September werde ich wieder Workshops zum Perlenfädeln und -häkeln leiten.
Ich freue mich darauf und hoffe, die richtigen Projekte im Koffer zu haben
Bis bald.

Marlies Anna

Set "Burgos"


Christoph arbeitet wieder an einer Anleitung für ein Set. Ich habe es probe-gefädelt. Hier kommt meine Version:


Und hier noch ein ganz spezielles Foto. Man achte bitte auf die Pflanze. Das ist ein Alpenveilchen, das beschlossen hat, bei 40 Grad wieder auszutreiben und zu blühen.


Rosa "Goldstück"


Zur Entspannung habe ich mal wieder gehäkelt. Es ist das „Goldstück“ von Brigitte Iländer. Meine Kette ist in, für mich, ungewöhnlichen Farben entstanden.


Montag, 6. August 2012

Eigentlich ...

wollte ich einen Armreif passend zu einer noch zu häkelnden Kette fädeln. Dazu hatte ich Tohos in 0740 und Miyukis 0454 in der Schachtel.
Eigentlich wollte ich mit den Tohos anfangen aber es waren nicht mehr so viele also habe ich mit den Miyukis angefangen. Dann hatte ich aber keine Lust die Farbe zu wechseln, so daß es einfarbig weiterging.
Eigentlich sollte es  das Stargazerbangle von Heather Collin werden. Da ich schon zwei gefädelt hatte, begann ich ohne Anleitung.  Ja, und dann bin ich wohl falsch abgebogen, jedenfalls ist das hier dabei herausgekommen.



Um zu testen, ob ich das nochmal hinbekomme gab es gleich noch einen „Bengel“ in Topaz.