Meine nächsten Kurse an Bord finden vom 24. August bis zum 14. September 2019 auf AIDAcara statt.

Mittwoch, 23. August 2017

Kette "Achterbahn"

Diese Kette von Vera Baumeister war in der „Perlenpoesie“ Nr. 32 zu finden.
Sie hat ein außergewöhnliches Design also musste ich sie ausprobieren.


Ich begann also den ersten Rapport genau nach Anleitung zu fädeln, musste aber feststellen, daß mir das so nicht gefiel. Dieses ewige Hin- und Her-Fädeln gefällt mir gar nicht außerdem konnte man bei den Picots in Schritt 6 den Faden an der Kante sehen.

Also habe ich mich entschlossen, es nach meiner Fasson zu fädeln. Das heißt zum Beispiel, die Picots aus drei Rocailles in einem Schritt sowohl oben als auch unten anzufädeln, bevor das nächste Element in Angriff genommen wird. Die RAW-Teile habe ich auch sofort am entsprechenden Basiselement angebracht. Auf diese Weise habe ich dann die Kette in einem Zug aufgebaut und das Zurückfädeln kräftig reduziert.


Die Kette ist sehr leicht. Man muss sie sorgfältig umlegen aber dann bleibt sie liegen.

Nachtrag: Nach einer etwas längeren Tragezeit kippen die halbrunden Teile zur Mitte und das sieht nicht sehr schön aus.


1 Kommentar:

  1. Die sieht klasse aus und vor allem außergewöhnlich. Diese Farbkombi ist auch passend zu fast jeder Farbe. Würd ich sofort nehmen ☺.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen