Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Freitag, 20. Mai 2011

Gentilli

Die Website www.perlenhaekeln.de feierte sein 7-jähriges Jubiläum. Dazu gab es ein E-Book, Die Perlenhäklerin, und in dieser Geschichte verpackt war auch die Anleitung zur Gentilli-Spirale. Die mußte ich natürlich auch probieren.


Diese Spirale entsteht durch eine spezielle Häkeltechnik. Für meine Kette habe ich Matsunos der Größe 11/0 und Häkelgarn der Stärke 50 verwendet.

Kommentare:

  1. Die Kette ist echt schön geworden!!!
    Bei mir klappt das mit dem häkeln nicht so, ich stelle mich da ein wenig doof an *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht gut aus. Also ich häkle schon lange aber so eine hab ich noch nie gemacht :
    LG Uschi

    http://kreativstuebchen.phpbb6.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja interessant aus. Na warte, im August musst du mir dann im Strandkorb mein Häkelhändchen halten :-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen