Meine nächsten Kurse an Bord finden vom 14. bis 28. Juli 2018 auf AIDAaura statt.

Freitag, 20. Mai 2011

Gentilli

Die Website www.perlenhaekeln.de feierte sein 7-jähriges Jubiläum. Dazu gab es ein E-Book, Die Perlenhäklerin, und in dieser Geschichte verpackt war auch die Anleitung zur Gentilli-Spirale. Die mußte ich natürlich auch probieren.


Diese Spirale entsteht durch eine spezielle Häkeltechnik. Für meine Kette habe ich Matsunos der Größe 11/0 und Häkelgarn der Stärke 50 verwendet.

Kommentare:

  1. Die Kette ist echt schön geworden!!!
    Bei mir klappt das mit dem häkeln nicht so, ich stelle mich da ein wenig doof an *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht gut aus. Also ich häkle schon lange aber so eine hab ich noch nie gemacht :
    LG Uschi

    http://kreativstuebchen.phpbb6.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja interessant aus. Na warte, im August musst du mir dann im Strandkorb mein Häkelhändchen halten :-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen