Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Häkelkette aus der Perlen Poesie

Auch ich konnte mich dieser tollen Kette von Antje Grünwald nicht verweigern. Ich mußte sie häkeln. Allerdings kann ich auch nicht so einfach eine Anleitung einhalten. Zuerst wurden die Farben geändert in silber/hämatit, dann habe ich die Kette im Ganzen aufgezogen und natürlich ab der Mitte gegengleich. Ich hasse es, Fäden anzuknoten. Hier nun das Ergebnis:



Verwendet habe ich Miyuki Rocailles 15/0 der Farben 0181 und 0451 und türkisches Baumwollgarn der Stärke 70. Sie hat schon in der Entstehungsphase für Aufsehen gesorgt, da ich damit ein ganzes Wartezimmer beschäftigt habe. Ganz besonders freut mich, daß sogar Männer interessiert in die Diskussion eingegriffen haben. Der typische spanische Mann hält sich sonst bei Handarbeiten vornehm zurück :-)
In der Sonne sieht die Kette gleich ganz anders aus.


Kommentare:

  1. Mannomann, bin ich gespannt, den Brummer in die Hand zu nehmen. Schöne Farben hast du ausgesucht, also, falls dir die Kette nicht gefallen sollte, ich würde mich nicht wehren :-)
    Meine Hochachtung steigt weiter, das Häkeln bleibt für mich eine Kunst.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön,sehr präzise Arbeit! Super!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mann o mann, die sind beide der absolute Hingucker. Das ist mir Sonnenklar dass die für Aufregung sorgen. Ich habe auch schon damit geliebäugelt, aber trau mich nicht ganz so ran.
    Bewundernde Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. wahouuuuuuuuuuuu wonderfull !! I just love it !

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was kann Frau dazu sagen?
    Fantastisch, wunderschön, ein Meisterwerk!
    Ich bin ganz begeistert von diesem Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, mein Gott! Das ist einfach wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  7. So schön, wunderschön !
    Laperla

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kette ist ein Traum! Mein Kompliment für die Fleißarbeit!

    Ich häkele gerade die Grünwaldkette und bei mir dreht sich die Kette nicht so doll wie bei dir, woran liegt das? Hast du da noch etwas verändert?

    AntwortenLöschen
  9. Bravo *) очень красивая работа *)

    AntwortenLöschen