Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 07. bis 27. April 2017 auf AIDAStella statt.

Freitag, 2. Oktober 2009

Ein Kornfeld im Sommer

Als ich das Buch "The Beaders Floral" von Liz Thornton und Jill Devon in Händen hatte, habe ich mich sofort in die dort gezeigten Kornblumen verliebt. Der Schritt, ein Kornfeld im Sommer darstellen zu wollen, war schnell gemacht. Die Umsetzung dauerte etwas länger, was auch daran lag, daß sich die Mohnblume lange erfolgreich wehrte, so auszusehen, daß ich sie akzeptieren konnte.



Die Kette besteht aus Rocailles in 11/0 von Miyuki. Der Schlauch ist in zwei Gelbtönen mit Umfang 10 gehäkelt. Für die Mohnblüte habe ich ihn aufgesplittet und einen Stengel abgeleitet, der in einer Häkelkugel endet. Die Blütenblätter sind im Brickstitch gefädelt.



1 Kommentar: