Meine nächste Reise auf AIDA

Meine nächsten Workshops an Bord finden vom 22. November bis 20. Dezember 2017 auf AIDAcara statt.

Freitag, 9. Oktober 2009

Wenn einer eine Reise tut ....

dann kann er viel erzählen oder auch eine Menge perlen. Ich bin ja erklärter Kreuzfahrtfan und habe die Seetage auf der Reise in den Hohen Norden genutzt und einiges gefädelt.

Eigentlich wollte ich ja auch häkeln, habe aber das Muster konsequent falsch aufgezogen, so daß diese Kette gleich im Flugzeug wieder zurück in die Tasche wanderte und bis heute nicht mehr angesehen wurde. Irgendwie war sowieso der Wurm drin in meinen Vorbereitungen. Da habe ich soviel geplant und dann doch das Falsche eingepackt.

Zuerst habe ich den Ruffled Bangle von Shelley Nybakke angefangen. Mittendrin gingen mir dann die Perlen aus und ich mußte warten, bis ich nachbestellt hatte. Nun ist er aber schon lange fertig.




Dann habe ich die Cascade von Laura McCabe in Angriff genommen, mußte aber feststellen, daß der größte Stein einen anderen Schliff hatte als die anderen beiden. Also wurde wieder umdisponiert und aus dem größten Stein wurde die "Swirling Sun" aus der B&B August 2008. Die beiden kleinen warten nun auf den großen Bruder im selben Schliff.


Ja und dann habe ich mein bisher umfangreichstes Schmuckstück gefädelt, die "Collecting Leaves" von Linda Gettings aus der B&;B Dezember 2007.


Ich habe die Kette länger gefädelt als in der Anleitung beschrieben und einen anderen Verschluß angebracht.
Hier noch eine Detailaufnahme:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen